Neue Termine und helfende Hände

wir haben schon Anfang März! Jetzt heißt es, Rähmchen putzen, Honigräume vorbereiten und bei den Bienen mal vorsichtig nach dem Rechten sehen. Ist ausreichend Futter da? Andernfalls ist es sinnvoll, noch etwas nach zu legen. Vielleicht lohnt sich auch der Blick auf die umliegenden Stockwaagen, z.B. auf beelogger.de.

An meinem Stand habe ich am Wochenende schon die ersten fleißigen Pollensammlerinnen beobachten können (Krokusse wahrscheinlich). Und die erste Tracht dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen (Siehe Beitragsbild).

Die ersten Termine sind geplant und es werden dringend helfende Hände gesucht:

• Maimarkt: 30.04.-10.05.2022 – Helfende werden auch für den Auf- und Abbau, also vom 28.04. – 11.05.2022 gesucht. Die Liste wird voraussichtlich bei der Jahreshauptversammlung, deren Termin noch nicht feststeht, ausliegen.
  • Tag der Artenvielfalt: Samstag, 09.07.2022
  • Tag der Insekten: Samstag, 02.07.2022 (Imkerjugend)

Die Termine sind auch in unserem Kalender angelegt. Falls du den Kalender noch nicht kennst, lies hier unsere kleine Einführung zum neuen Kalender.

Noch ein Info-Tipp: Das Laves Bieneninstitut Celle hat ein neues Newsletter-System. Wer in das alte System eingetragen war, muss sich in das neue System erneut eintragen. Du bist noch nicht eingetragen? Absolute Leseempfehlung.

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!