Tagesordnung der Jahreshauptversammlung am Montag, den 19.07.2021 – 19 Uhr

Bienenzüchterverein Mannheim e. V.

Tagesordnung der Jahreshauptversammlung am Montag, den 19.07.2021 – 19 Uhr

Es gilt die Maskenpflicht und damit die Versammlung bei schlechtem Wetter im Vereinsheim (statt draußen vor dem Vereinsheim) stattfinden kann, wird jedes an der Jahreshauptversammlung teilnehmende Vereinsmitglied gebeten, einen Nachweis über erfolgte Corona-Impfung, Genesung oder max. 24 Stunden alten Schnelltest vorzulegen.

2. Eröffnung der Jahreshauptversammlung
  3. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung
  4. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  5. Genehmigung der Tagesordnung
  6. Gedenken an verstorbene Vereinsmitglieder
  7. Ehrungen
  8. Ankündigung: Neuwahl des gesamten Vorstands bei der Jahreshauptversammlung 2022
    stellvertretender Schriftführer wird dringend gesucht
  9. Jahresbericht des Vorstands für das abgelaufene Kalenderjahr
  10. Finanzbericht
    Beitragsrückbuchungen führen zu in Höhe von 10 €
  11. Bericht der Rechnungsprüfer
  12. Aussprache über die Berichte
  13. Entlastung des Vorstands
  14. Wahl des Kassenprüfers
  15. Genehmigung des Haushaltsplans für das laufende Jahr: Vorgehensweise des 2. Bauabschnitts vom Caport/Schleuderraum/Wasserleitung unter dem Dach reparieren/Umzäunung des Geländes beenden
  16. Bericht über die Vereinsziele für das laufende Jahr
    die nachstehenden Punkte, die coronabedingt 2020 nicht angegangen werden können, werden wieder aufgenommen
    1. Besprechungen mit dem Vorstand finden jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr nur nach telefonischer Vereinbarung statt
    2. Medikamentenbestellung für 2022 hat bis 28.02.2022 per E-Mail zu erfolgen; Bezahlung nach Rückmeldung per Überweisung
    3. Arbeitsdienst/Kurse/Maimarkt/Tag der Artenvielfalt/Tag der Insekten /Bauernmarkt 2021 & 2022
    4. Ausflug Imkerjugend
    5. Versicherung
    6. Grundstücke: alle Pächter müssen bis zur JHV einen Besichtigungstermin ausmachen
    7. Pachtverträge der Grundstücke: Jeder Imker, der über den Verein ein Grundstück gepachtet und noch keinen neuen Vertrag mit Kaution unterschrieben hat, wird gebeten, einen neuen Vertrag zu unterschreiben – gerne schon bei der Jahreshauptversammlung. Andernfalls werden die Grundstücke zum 11.11.2020 gekündigt. Hintergrund ist, dass in letzter Zeit Grundstücke in desolatem Zustand zurückgegeben wurden, die auf Kosten des Vereins geräumt werden mussten.
      Die Kaution kann unter dem Verwendungszweck „Name des Grundstücks“ und einer E-Mail an den Verein überwiesen werden
    8. Hinweis über die Beitragserhöhung für Mitglieder, die keinen Arbeitsdienst leisten: jeden 1. Samstag des Monats findet ein Arbeitsdienst von 8-12 Uhr statt. Arbeitsdienste können auch bei Veranstaltungen wie dem Maimarkt abgeleistet werden. Der Arbeitsdienst fällt nur für Mitglieder bis einschließlich 70 Jahren an. Mitglieder, die keinen Arbeitsdienst von 6 Stunden ableisten, bezahlen im Folgejahr einen erhöhten Beitrag von 45 € zur Rücklagenbildung für das Vereinsheim. Anstehende Arbeiten sind das Streichen der Wände, Fliesenarbeiten im Sanitärbereich, Erneuerung der Wasserrohre, Erneuerung des Dachs.
  17. Aussprache über die Vereinsziele
    anstehende Arbeiten, die coronabedingt liegen geblieben sind, sollen abgearbeitet werden.
  18. satzungsgemäß gestellte Anträge
  19. Verschiedenes / Stimmen aus der Mitgliedschaft
  20. Schlusswort des Vorsitzenden

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!